Neuigkeiten Details

24h von Zolder (B) 03. 11.2020

24h von Zolder (B) 03. 11.2020Neben seiner Vizemeisterschaft in der euronascar war wohl der Gesamtsieg bei den 24h von Zolder (B) für den jungen Schweizer Giorgio Maggi (22) einer der größten Erfolge in seiner noch jungen Karriere.

Auf einem #11 NORMA M20 FC – Sportprototypen des französischen Semi Werks Team “Krafft Racing”, überquerte er mit Bert Longin (B), Stienes Longin (B) und Christoff Corten (B), nach 701 Runden a 4.000 Meter = 2.804 km, bei 40 Startern, als Gesamtsieger die Ziellinie im belgischen Zolder!

Auch 2020 wird die bewährte Mannschaft Bert Longin (B), Stienes Longin (B), Christoff Corten (B) und Giorgio Maggi (CH) mit dem #11 NORMA M20 FC – Sportprototypen am 07.11.2020 an den Start gehen. Doch diesmal wurden die 24h auf 12h – wegen der CONVID19 Pandemie – gekürzt, und mit strengen Hygienevorschriften – ohne Zuschauer – genehmigt!

“Nach dem Erfolg letztes Jahr, zielen wir natürlich wieder den Sieg an. Zu der Jahreszeit wird auch das Wetter sehr interessant sein. Ich freue mich riesig wieder mit dem Lineup die 12 Stunden zu bestreiten. Es wird trotz des kürzeren Länge eine grosse Herausforderung. Aber ich habe keine Zweifel, dass unserer Auto und die Mannschaft wieder top sein werden,” erklärte Giorgio Maggi kurz vor seiner Abreise nach Zolder.

“Wir sind sehr glücklich, Giorgio wieder in unserem “Protoypen” zu haben, 2019 hat er einen Top Job gemacht, denn er war durch seine Beständigkeit maßgeblich am Gesamtsieg beteiligt.

Es wird das letzte Rennen in der BELCAR Meisterschaft 2020 sein. Ein sehr, sehr wichtiges Rennen für unser Team. Hier wird sich die Meisterschaft entscheiden. Deshalb sind diese 4 Top Fahrer von uns gemeldet.

Wir freuen uns, daß Giorgio Maggi wieder dabei ist, er wird uns eine große Hilfe sein, das Championat zu gewinnen. In unserer Klasse sind wir auf Platz 1 und im BELCAR Championat auf P3. Wir können noch beide Kategorien noch gewinnen,” erklärte das “Krafft Racing Team”.

Alle Infos, Livestream und Livetiming zum Rennen: https://www.belcarseries.com/

KÜRZLICHE POSTS