Neuigkeiten Details

In den Nationalfarben der Schweiz: Giorgio Maggi bekommt für Most ein neues Design

Der Ford Mustang mit der Startnummer 18 wird im EuroNASCAR-Feld herausstechen

Giorgio Maggi kann es gar nicht abwarten, zum Rennen der NASCAR Whelen Euro Series auf dem Autodrom Most zu reisen. Der Rennfahrer aus Hergiswil möchte nicht nur Punkte in der EuroNASCAR-PRO-Wertung sammeln, sondern auch das neue Design seines Ford Mustangs mit der Startnummer 18 aus dem Hause Hendriks Motorsport präsentieren. Der V8-Bolide erstrahlt in der Tschechischen Republik in den Nationalfarben der Schweiz.

“Ich liebe das neue Design und würde am liebsten für jedes Rennen eine neue Lackierung haben”, freut sich der 23-Jährige. “Ich denke, dass wir uns mit diesem Design aus der Masse abheben werden, weshalb der Ford Mustang mit der Startnummer 18 während der Rennen sehr gut zu sehen sein wird. Er sieht einfach fantastisch aus und ich freue mich schon riesig auf das Rennwochenende auf dem Autodrom Most.”

Maggi hat gute Erinnerungen an die 4,1 Kilometer lange Strecke in der Tschechischen Republik: Im Jahr 2019 holte er für beide Rennen die Pole-Position und gewann den ersten Lauf. Es war damals nach Valencia sein zweiter EuroNASCAR-2-Sieg. Im zweiten Rennen kam er auf Platz zwei ins Ziel. Dieses starke Ergebnis ebnete ihm in der Saison 2019 den Weg, Vizemeister zu werden. Im Jahr 2021 wird er sich in Most mit der europäischen NASCAR-Elite messen.

“Das Autodrom Most war im Jahr 2019 meine stärkste Strecke”, erklärt Maggi, der in der Tschechischen Republik den Durchbruch in der EuroNASCAR-PRO-Meisterschaft schaffen möchte. “Vergangenes Jahr war ich im kroatischen Grobnik am stärksten. Die beiden Strecken ähneln sich im Charakter und haben einen ähnlichen Rhythmus. Daher sehe ich uns in Most wieder ganz vorne, aber ich weiß, dass es nicht einfach wird, weil die Konkurrenz sehr stark ist. Das ganze Hendriks-Motorsport-Team wird sein Bestes geben!”

Nach zwei Rennwochenenden im spanischen Valencia und britischen Brands Hatch liegt Maggi auf Platz acht der Gesamtwertung – punktgleich mit dem dreimaligen NWES-Champion Alon Day. In vier Rennen sammelte der Schweizer bisher ein Top-5- und drei Top-10-Ergebnisse. In Most soll das erste Podium der Saison 2021 folgen. Das Qualifying und alle Rennen werden am 28. und 29. August live und kostenfrei auf dem YouTube-Kanal der EuroNASCAR übertragen.

Alle Infos: euronascar.com

KÜRZLICHE POSTS